Konditoria gewinnt den 2. Platz im Landeswettbewerb der JUNIOR expert – Schülerunternehmen

with Keine Kommentare

In unserer Galerie erhalten Sie einen Einblick vom Landeswettbewerb Brandenburg 2016.

Seit Monaten liefen die Vorbereitungen für den 24.05.2016. Wir besorgten uns ein Maskottchen-Kostüm, gestalteten und kauften PR-Material (Flyer, Visitenkarten, Rollup, Blöcke, Kugelschreiber), erstellten Plakate, übten den Standaufbau in unserer Freizeit, schrieben ein Drehbuch für die Bühnenpräsentation beim Landeswettbewerb und bereiteten uns intensiv auf die zu führenden Interviews mit der Jury vor. All das hat sich gelohnt:

Konditoria gewann am Dienstag den mit 300€ dotierten zweiten Platz im JUNIOR Landeswettbewerb Brandenburg.

Nebenbei gewannen wir an diesem Tag auch noch einen Einblick in die Arbeit der anderen Schülerunternehmen in Berlin und Brandenburg.

Insgesamt erhielt das Team von Konditoria viel Feedback von Jungunternehmern, JUNIOR-Mitarbeitern und JUNIOR-Alumnis, Besuchern und selbstverständlich von der Jury. Um all dieses Feedback zu dokumentieren, führten wir viele Umfragen durch, nachdem die Besucher von uns am Stand informiert wurden.

Besonders gelobt wurde unsere Webpräsenz, unsere Marketing-Arbeit, unser Geschäftsbericht und der Zusammenhalt unseres Teams.

Verbesserungsbedarf sah die Jury bei der Bühnenpräsentation, in der unser Vorstand die Idee und das Geschäftsmodell von Konditoria in einer Szene darstellten.

Wir gratulieren dem 1. Platz, der nun am Bundeswettbewerb teilnehmen darf, und selbstverständlich auch dem dritten.

In nächster Zeit konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden Veranstaltungen und auf die Verbesserung unseres Workshop-Angebots.