Eine Exkursion zum Fortbilden

In unserer Galerie finden Sie Impressionen der Veranstaltung.

Nicht oft hat man als Schüler die Möglichkeit, richtigen Profis auf die Finger zu schauen und von ihnen wertvolle Tipps und Tricks zu erfahren. Am Exkursionstag der Lenné-Schule am 10. März 2016 durften wir – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schülerunternehmens Konditoria – dem Gastronomiebereich des 4-Sterne Mercure Hotels in Potsdam einen Besuch abstatten. Herr Häberer, Chefkoch des Hotels, produzierte gemeinsam mit uns Crème brûlée, eine Gemüsetarte sowie eine französische Schokoladentarte. Die Vorstandsvorsitzende von Konditoria, Merle Fuhr, berichtete Herrn Häberer am Ende noch von unserer eigenen Geschäftsidee und unseren Produkten. Kurzerhand entschied er sich dazu, auch einen Anteilschein zu kaufen und somit als Anteilscheineigner die Möglichkeit zu haben, an der nächsten Hauptversammlung teilzunehmen. Am Ende der Exkursion verließen wir die Küche nicht nur mit einem Block voller Tipps und Verbesserungsvorschlägen, sondern auch mit neuen Erfahrungen.

Wir danken Herrn Häberer bzw. dem Hotel Mercure in Potsdam für diese tolle Exkursion!

Auch Herrn Weinreich ist für die Organisation dieses Tages zu danken.