Alle zwei Jahre findet im FEZ-Berlin die Internationale Schülerfirmenmesse statt. Neben fünf anderen Schülerfirmen unserer Schule, konnten auch wir unsere Idee präsentieren. Ganz besonders gefreut haben wir uns darüber, dass wir den ersten Entwurf unserer Rezeptsammlung mit auf den Weg nehmen konnten. Neben der Anreise und dem Aufbau des Standes am ersten Tag, fand auch noch ein Branchentreffen statt, in dem wir die Möglichkeit bekamen, uns mit anderen Schülerfirmen in unserem Bereich auszutauschen. Den ersten Tag ließen wir in einem Fondue-Restaurant ausklingen. Am zweiten Tag wurde dann der offizielle Messetag eröffnet. Wir erhielten viel Feedback zu unserem neuen Produkt und werteten dies am Montag aus, um unsere Rezeptsammlung zu verbessern. Insgesamt war die Veranstaltung sehr gelungen.

• Name der Veranstaltung: 8. Internationale Schülerfirmenmesse
  • Datum: 21. und 22. Februar 2017