Erstmalig war es dem Schülerunternehmen Konditoria – dank der Finanzierung durch JUNIOR – möglich, an den mittlerweile 31. Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in den ehemaligen Gebäuden des Berliner Flughafens Tempelhof am 09. und 10. Oktober 2015 teilzunehmen. Dabei konnten wir das Projekt JUNIOR als Schülerunternehmen vertreten. Zusätzliche Unterstützung erhielten wir von dem Partner-Schülerunternehmen „DeskCubes“.
Justus, Merle, Rebecca und Sarah erklärten Interessierten das Prinzip einer Schülerfirma und konnten viele inhaltsreiche Gespräche sowohl mit Vertretern aus der Wirtschaftsbranche als auch mit Messebesuchern, künftigen Selbstständigen und sogar Interessenten aus dem Ausland führen. Bei JUNIOR und der IW Köln bedanken wir uns für die finanzielle Unterstützung.

• Name der Veranstaltung: 31. Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT)
  • Datum: 09.10.15 und 10.10.15
  • Ort: ehemaliger Berliner Flughafen Tempelhof